19.10.2019 – Tetris Challenge

Anlässlich des aktuellen Trends haben wir uns entschieden, bei der Tetris Challenge mitzumachen.

Der Sinn dieser Challenge ist es zu zeigen, was alles in unserem Einsatzfahrzeug steckt.

Bei unserem Bild handelt es sich um unser Löschgruppenfahrzeug (LF 8/6). Ausgerüstet ist das LF mit einer Feuerlöschkreiselpumpe mit 800 l/min Förderleistung, 600 l Löschwassertank, Ausrüstung für technische Hilfeleistung, wie zum Beispiel Rettungsschere, Spreizer, und vielem mehr.

Wir hatten eigentlich damit gerechnet, dass uns das Ausräumen des Fahrzeuges sehr viel Zeit kosten wird. Allerdings ging es tatsächlich schneller als erwartet.

Durch regelmäßiges Üben und gutem Teamwork war das Einräumen ebenfalls rasch erledigt.
Das ist gut, denn im Falle eines Einsatzes ist es wichtig, dass jeder weiß, wo das erforderliche Werkzeug ist.

Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass es in Zukunft mehr solcher Challenges geben wird!

Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben.

Euer Daniel

One thought on “19.10.2019 – Tetris Challenge