Verwendung Kategorien

Neue Informationen werden vor allem als Beiträge dem Allmannshausen Web zugeführt.
Unter den oberen Menüpunkten wie „Allmannshausen“, „Feuerwehr“ etc finden sich die Unterpunkte wie „Aktuelles“ und „Informationen“. Dahinter versteckt sich nichts anderes als eine Liste von Beiträgen, die jeweils einer Kategorie zugeordnet sind.

Beispiel:
ein Beitrag berichtet über ein Ereignis, an dem Jugend und Erwachsene FFw-ler teilgenommen haben.
dann weist man die entsprechenden Kategorien zu, hier „AktuellesFeuerwehr“, „AktuellesJugendfeuerwehr“ und evtl „Aktuelles“ (selbst ein oberer Menüpunkt.
=> daraus ergibt sich, daß der Beitrag in den beiden Listen des Unterpunktes „Aktuelles“ bei Feuerwehr und Jugendfeuerwehr sowie im oberen Menüpunkt „Aktuelles“erscheint.

Im folgenden eine Liste der Menüeinträge und zugehörigen Kategorien:

Menüpunkt Untermenü Kategoriename
Allmannshausen
Akuelles AktuellesAllmannshausen
Informationen InfoAllmannshausen
 * Links allmannshausen
Akuelles AktuellesFeuerwehr
die Feuerwehr InfoFeuerwehr
Ausrüstung Ausrüstung
Ausbildung Ausbildung
Bilder BilderFeuerwehr
Fahrzeuge Fahrzeuge
Archiv Archiv
Dienstliche Nachrichten DienstlicheNachricht
* Links feuerwehr
Jugtendfeuerwehr selbst Jugendfeuerwehr
Aktuelles AktuellesJugendfeuerwehr
Informationen InfoJugendfeuerwehr
* Links jugendfeuerwehr
Aktuelles selbst aktuelles
WT                  ** ‚gelistete Artikel‘ WebTeam-Dokumentation

*) die mit * bezeichneten Links sind nicht als Beiträge, aber als eigene Rubrik „Links“ erstellt. Zu den Links gibt es eine eigene Dokumentation. Wie bei den Beiträgen gibt es auch hier Kategorien, Linkkategorien. Links sind entsprechend der obigen Tabelle festzulegen.

Beispiel: ein Link soll in der Liste der Jugendfeuerwehr, also Menüpfad ‚Jungendfeuerwehr->Links‘ erscheinen. Dann setzt man für diesen Link die Kategorie „jugendfeuerwehr‘.

Soll ein Link in mehreren Menues erscheinen, fügt man für den Link mehrere Kategorien. Für das Beispiel oben soll der Link auch in ‚Feuerwehr->Links‘, dann setzt man zusätzlich die Kategorie ‚feuerwehr‘

**) Besonderheit für die Webteam-Dokumentation
In der Übersicht der einzelnen Dokumentationsbeiträgen gibt es den Eintrag unter Kapitel „Intro“:  alle Beiträge der Dokumentation gelistet
Dahinter versteckt sich nichts anderes als eine Liste die nicht direkt, sondern nur über diesen Link in der Übersicht erreicht werden kann.

One thought on “Verwendung Kategorien