generelle Struktur

Theme

Das gewählte kostenlose „Theme“ für das Allmannshausen Web (AW) „Zerif Lite“ besteht zum einen aus einer ausführlichen Frontpage und zum anderen aus zweispaltigen Beitragsseiten (Text/Widgets). Über allem steht die omnipresente Menüleiste oben und Fussleiste unten.

Im Menue finden wir derzeit folgende Struktur:

– Home
– Allmannshausen
– Freiwillige Feuerwehr
– Jugendfeuerwehr
– Kalender
– Aktuelles
– °

• Die Einträge „Home“, „Kalender“, „Aktuelles“ und „°“ sind statisch, d.h. unabhängig von den übrigen Menüpunkten immer vorhanden. Die übrigen Menüpunkten „Allmannshausen, Feuerwehr, Jugend“ können um weitere Einträge, z.B. „Burschenschaft“ ergänzt werden.

Beiträge

• damit das AW einfach zu pflegen ist, wird vorzugsweise auf Beiträge als Inhaltsform zurückgegriffen:
    >> ein Beitrag wird mit Inhalt, möglichst einem Beitragsbild, vorzugsweise einem anderen Vorschaubild erstellt (sonst das Beitragsbild).
    >> der Beitrag wird bei der Erstellung Kategorien zugeordnet, in denen der Beitrag erscheinen soll.
    Die Kategorien sind entsprechend den Menüs strukturiert, so dass eine Zuordnung leicht möglich ist.
    BEISPIEL:Beitrag: Bestandende Prüfung
    Der Beitrag soll im Bereich „Aktuelles“ der „Freiwilligen Feuerwehr“ erscheinen.
    Dazu ordnet man dem Beitrag die Kategorie „AktuellesFeuerwehr“ zu. Um diesen Beitrag auch in der Menüzeile „Aktuelles“ sichtbar zu haben, kann der Beitrag auch der Kategorie „Aktuelles“ zugeordnet werden.
    ==> nach der Veröffentlichung erscheint der Beitrag in Menü=>“Freiwillige Feuerwehr“=>“Aktuelles“ und Menü=>“Aktuelles“

Übersicht der Zuordnung Menüpunkt => Kategorie oder Seite

in der folgenden Liste sind Menüpunkte genannt (erste Spalte), Position in der Hierachie (1. Spalte oder Unterpunkt) und dann den Typ der Seite.
Kategorie heisst, dass Beiträge entsprechend der Zuweisung einer Kategorie erscheinen

Home                        1. Ebene   Individueller Link
 Allmannshausen             1. Ebene   Seite