WebTeam: Aufgaben

WebDesign/Programmierung

• vom aktuellen (modifizierten) Theme ein Child erstellen. Dann Parent updaten.
  • Capcha aktivieren für Kommentare (config)
  • Schnittstelle zum (digitalen) Archiv
  • links zu ext. Artikeln aus dem Archiv
  • upload (nur Upload) für Fotos (zur Archivierung, genehmigte interne/öffentliche Verwendung, evtl gleich mit dem Papier zur Genehmigung des Autoren und Inhalten)
  • User WT-Revisor und Matthias haben keinen Zugriff auf Gallery => freischalten

Entscheidung durch Vorstand

• Emailverteiler, Verfügbar nur für Vorstand
    • Vorstand
    • aktive Mitglieder
    • alle Mitglieder
  • zweites Wappen?
  • // erstmal unwichtig: die Mannschaft: wie nutzen wir das ? es fehlen derzeit die Texte zu den abgebildeten Personen (edit)
  • // erstmal unwichtig: optional für die Frontpage: Zahlenspiel (Demobild: Beispiel)
  • Handhabung eingebundene Medien.
    • evtl Kontakt zu anderen FFw (e.g. STA)

Redaktionell / Korrekturen

•  Anleitung:
    • Erstellung von Gallerien, Alben mit Bildern
    • Dokumentation: Password Management
    • Schlagwörter für Cloud
  • Infoseite für Feuerwehr-Googlekalender:
    • so erhält man den Kalender
    • so kann man den ihn seinem persönlichen Googlekalender hinzufügt. Eine einmal-für-immer Aktion.

One thought on “WebTeam: Aufgaben

• Für das Webteam:
    die zwei Passwörter für die User der Websites (Vorstand, AktiveMannschaft) finden sich durch das Einführen der „Dienstlichen Nachrichten“ in sehr vielen Beiträgen wieder. Sicher ist, dass die Passwörter früher oder später umgestellt werden müssen. Manuell lässt sich das nur aufwendig durchführen.
    Daher sehe ich eine Notwendigkeit die Passwörter per Scripting in der Datenback und evtl in den Sourcen ändern zu können.###MIC