Namen den Gesichtern

Bei der Aufarbeitung der Archivdaten fand ich viele vereinzelte und alte Bilder mit Gesichtern, die mir nichts sagten. Bedrückend wurde es, nachdem ich einige der „Eingeborenen“ Allmannshausen nach den Namen fragte, wen ich da eigentlich sehe. Soviele blieben namenlos …!

Was tun?

Ich beschloß, Peter Sewald um Hilfe zu bitten, mir die Namen derer zu nennen, die insbesondere die Personen auf den sehr alten Bilder noch kennen könnten. Gesagt getan, Peter lud diese Personen zu einem gemütlichen Abend ein. Ich bereitete für den Abend vergrößerte Darstellungen der wichtigsten 14 Bilder auf DIN A3 vor.

Der Abend war ein grosser Erfolg! Nahezu alle Personen wurden wiedererkannt! Die Namen wurden auf den Vergrösserungen festgehalten. Zudem wurde es ein interessanter Abend, an dem viele der alten Geschichten erzählt wurden. Geschichstpflege pur!

Für die Zukunft wünsche ich mir nun, dass auch andere am Ergebnis teilhaben können.
Es bleibt also spannend.

Zum Schluss noch eine kleine Auswahl Fotos, leider auch nur wieder aus rechtlichen Gründen für Eingeweihte:

Der Inhalt ist passwortgeschützt. Bitte das notwendige Passwort eingeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.