das WebTeam

Was macht das WebTeam ?

das WebTeam besteht aus Freiwilligen und hat sich die Aufgabe gestellt, das Web fuer Allmannshausen zu erstellen, zu pflegen und zu aktualisieren.

Kann man mitmachen ?

Jeder kann mitmachen, auch ohne Vorkenntnisse. Im WebTeam wird gemeinsam das notwendige KnowHow erarbeitet und geteilt. Eine gute Moeglichkeit, mehr ueber die Materie Internet, Web-Blog und Sicherheit im echten Einsatz zu erfahren!

einfach eine mail an webteam@allmannshausen.com

Was kann das WebTeam ?

Das sind die wichtigsten Aufgaben und vorhandenes Wissen:

• Provider:
    • Anmeldung von Domains
    • Einrichten von Apps
    • Einrichtung von Emailpostfaechern
    • Aspekte der Sicherheit
  • Betrieb eines WordPress Blogs
    • Erstellung der Webstrukturen
    • Anwenderverwaltung
    • Integration externer Informationsquellen
    • Koordination der Inhaltserstellung und Freigabe
  • Inhaltserstellung
    • Erstellung von Beitraegen
    • Umgang mit externen Mediendaten
    • Revisionierung

Woher kommen die Berichte und Neuigkeiten ?

Im Webteam kuemmern wir uns auch darum, aber wir sind sehr auf Helfern und Jeden angewiesen, der uns Informationen, Tipps, Bilder oder ihre Artikel geben. Readktionelle Arbeit, also Aufgaben von Reportern, Journalisten und Fotografen sind wichtig. Wer sich hierfuer interessiert ist im WebTeam herzlich willkommen!

Kontakiert uns: webteam@allmannshausen.com